Bettina Lohaus
Bettina Lohaus

19. September 2015

„Reim Time“ – Cometry mit MICHAEL SCHÖNEN

 

Schon seit frühester Kindheit spielt er mit Worten – weil sonst keiner mit ihm spielen wollte. Heute nennt man ihn nicht umsonst den „Bud Spencer der Poesie“: Wo seine Reime einschlagen, da bleibt kein Auge trocken.

Michael Schönen ist ein sympathischer Sprachdompteur, erhardtesker Reimkünstler und körperlich unsportlicher Wortakrobat. Der „Dichterfürst unter den Comedians“ beweist, dass Gereimtes keineswegs out ist und Humor auch intelligent und komisch sein kann.

Er lässt Papageigen und Triangelefanten aufspielen, diktiert und stottert Liebesbekundungen im fliegenden Wechsel, warnt vor übermäßigem Alkoholgenuss bei Auerhähnen und erklärt, warum die Vorsilbe „ver“ abgeschafft werden muss.

Seine Vortragsform ist lyrisch-komisch, pointiert und voller sprachspielerischer Finesse: Eine Verbindung aus Witz und Poesie, aus Comedy und Poetry – einfach „Cometry“. „Der Christian Morgenstern der Punkrock-Generation“ – Matthias Seling

Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Eintritt 12 € (Vorverkauf 10€)

 

Unter den Hecken 103

41539 Dormagen

 

Vorverkauf unter info@bettina-lohaus.de

oder 0179-2288845

Bettina Lohaus

Malerei

Installationen

Texte

 

Meine Urgroßmutter war Hebamme, ich bin Künstlerin und Autorin. Das kommt aufs Gleiche raus.

letzte Aktualisierung:

07.02..2019

 

online seit 12.06.2012

Besucher insgesamt:

DSGVO: Ihre Daten werden auf den Servern der 1&1 Internet SE sicher verarbeitet.